Achim Reck

Steuerberater   Dipl.-Betriebswirt

  • Jahrgang 1965
  • Ausbildung zum Steuerfachangestellten bei einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Neustadt a. d. Wstr. von 1985 bis 1987
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Steuerwesen an der Fachhochschule Worms u. a. bei Prof. Dr. Schlarb und Prof. Dr. Schäfer von 1987 bis 1990
  • Tätigkeit in der Steuerberatung und als Prüfungsassistent bei einer Wirtschafts-prüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Mannheim und Worms von 1991 bis 1995
  • Steuerberaterexamen 1994/1995 mit Bestellung zum Steuerberater 1995
  • Gründung der Steuerberatungskanzlei Achim Reck im Jahr 1995, Partner seit 2020
  • Tätigkeitsbereiche: Existenzgründerbetreuung, betriebswirtschaftliche Beratung, steuerliche Gestaltungsberatung, Jahresabschlusserstellung und Vertretung vor Finanzbehörden

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Sabine Reck

Steuerberaterin

Dipl.-Betriebswirtin

Sabine Reck

Beschreibung:

  • Jahrgang 1965
  • Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei einem Steuerberater in Landau von 1985 bis 1987
  • Tätigkeit als Sachbearbeiterin bei einem Steuerberater in Landau von 1987 bis 1988
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Steuerwesen an der Fachhochschule Worms u. a. bei Prof. Dr. Schlarb und Prof. Dr. Schäfer von 1989 bis 1992
  • Tätigkeit bei einer Steuerberatungsgesellschaft in Mannheim von 1992 bis 1996
  • Steuerberaterexamen 1995/1996 mit Bestellung zur Steuerberaterin 1996
  • Mitbegründung der Steuerberatungskanzlei Achim Reck im Jahr 1995, tätig als angestellte Steuerberaterin seit 1996, Partner seit 2020
  • Tätigkeitsbereiche: Finanzbuchführung, Lohn- und Gehaltsabrechnung, betriebswirtschaftliche Beratung und Jahresabschlusserstellung

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Andrea Yertan

Steuerfachangestellte

 

 Andrea Yertan

Beschreibung:

  • Jahrgang 1962
  • Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei einem Steuerberater in Mannheim von 1979 bis 1982
  • Tätigkeit als Sachbearbeiterin bei verschiedenen Steuerberatungskanzleien und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Mannheim von 1982 bis 1995
  • Wechsel in unsere Kanzlei im Gründungsjahr 1995
  • Tätigkeitsbereiche: Finanzbuchführung, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Erstellung von Steuererklärungen und Gewinnermittlungen

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Marion Zahn

Personalsachbearbeiterin

 

 Marion Zahn

Beschreibung:

  • Jahrgang 1960
  • Ausbildung zur Bürokauffrau bei einem Kaufhauskonzern in Ludwigshafen von 1976 bis 1979 und anschließende Tätigkeit dort von 1979 bis 1999 in der Verwaltung und Finanzbuchführung
  • Tätigkeit in der Lohn- und Finanzbuchführung bei einem Dienstleistungsunternehmen in Mannheim von 1999 bis 2002 und als Personalsachbearbeiterin bei einem Produktionsunternehmen in Ludwighafen von 2002 bis 2014
  • Wechsel in unsere Kanzlei im Jahr 2014
  • Tätigkeitsbereiche: Personalwesen einschließlich Lohn- und Gehaltsabrechnung, Finanzbuchführung, Büroorganisation

 

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!